Datum: 08.04.2024

Infoveranstaltung: Wenn das Wasser kommt

Zu einer Informationsveranstaltung zur privaten Hochwasservorsorge lädt die Stadt Wolfenbüttel Interessierte am Donnerstag, 18. April 2024, ins WOW!, Löwenstraße 1, ein.

Hochwasser und Überschwemmungen kommen nicht nur über die Oker und der Schutz davor ist eine Herausforderung, die alle angeht. Was Sie privat tun können und vielleicht auch sollten, darüber informieren an diesem Abend ab 18 Uhr die Referenten Reinhardt Vogt vom Hochwasser-KompetenzCentrum (HKC), Köln, einem bundesweit renommierten Träger in Fragen der Hochwasservorsorge. Reinhardt Vogt ist Bauingenieur und Landesplaner und informiert aus bautechnischer Perspektive. Ihm zur Seite steht Andreas Hahn vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, Berlin, der Dachorganisation unter anderem der Gebäudeversicherer. Andreas Hahn wird die versicherungstechnische Seite der Hochwasservorsorge beleuchten.

Bereits ab 16 Uhr ist das Hochwasser-KompetenzCentrum mit seinem Infomobil vor Ort am WOW! und informiert und berät Eigentümer, Mieter und Nutzer zu allen Fragen des baulichen Hochwasserschutzes. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten und kostenfrei.

Quelle: Presseinformation der Stadt Wolfenbüttel