Datum: 27.07.2017

Infoveranstaltung: Duales Studium in der Verwaltung

Die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung ab August 2018 im Landkreis Wolfenbüttel endet am 30. September diesen Jahres. Das gilt auch für den Bachelor-Studiengang Allgemeine Verwaltung. Die Studieninhalte werden an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (NSI-HSVN) gelehrt.

Diese bietet im Rahmen eines Gasthörertages am 2. August 2017 Interessenten an, die Hochschule sowie einige Themenfelder des Studiums kennenzulernen.

Der Gasthörertag richtet sich insbesondere an Ausbildungs- und Studienplatzsuchende, die im Sommer 2018 in das Berufsleben starten möchten. In verschiedenen Probevorlesungen, unter anderem zum Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie zu betriebswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fragestellungen, können die Zuhörer einen ersten Eindruck davon erhalten, was sie in den drei Studienjahren erwarten wird.

Der Gasthörertag am NSI-HSVN in Hannover beginnt am 2. August 2017 um 11 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Anmeldungen per E-Mail an info@nsi-hsvn.de werden erbeten. Nähere Infos erhalten Sie auch unter www.nsi-hsvn.de oder telefonisch unter 0511 1609 2364.