Zuständigkeitsfinder

Schriftgrad: Klein A A A Schriftgrad: Gross Kontrastreiche Darstellung
 
 

Aktuelles auf einen Blick

Hochwasserhilfe: 140.000 Euro aus Spendenaktion für Hochwasser-Geschädigte

06.09.2017

© Landkreis Wolfenbüttel
Hochwasser-Geschädigte können ab sofort Anträge auf Mittel aus der gemeinsamen Spendenaktion des Landkreises Wolfenbüttel und der Braunschweiger Zeitung/Wolfenbütteler Zeitung stellen. Spenden in Höhe von rund 140.000 Euro sind in der seit Ende Juli laufenden Aktion „Das goldene Herz“ getätigt worden. Die Spendengelder sollen gleichmäßig auf alle Antragsteller verteilt werden.

Dankbarkeit für die vielen Spenden

„Ich bin dankbar für die große Solidarität der Menschen im Landkreis Wolfenbüttel mit den Hoch-wasser-Geschädigten. Die vielen Spenden zeigen, dass es ein großes Gemeinschaftsgefühl in unserer Region gibt. Dass die Menschen in Notzeiten füreinander einstehen, zeigt die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihren Mitmenschen. Ich danke allen Spenderinnen und Spendern herzlich“, sagte Landrätin Christiana Steinbrügge zum Ergebnis der Spendenaktion.

Hilfen für Hochwasser-Geschädigte jetzt beantragen

Bis zum 22. September 2017 können Anträge auf Hochwasserhilfe aus Mitteln der Spendenaktion beim Landkreis Wolfenbüttel gestellt werden. Alle vom Hochwasser betroffenen Privathaushalte, die noch keine Soforthilfe aus Mitteln des Landes erhalten haben, können Hilfen beantragen.

Gebäudeschäden an privaten Haushalten können jetzt noch nicht geltend gemacht werden. Die Voraussetzungen hierfür werden derzeit noch vom Land Niedersachsen entwickelt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Information zu den Anträgen

Die Anträge bitte ausfüllen, unterschreiben, und an den Landkreis senden.
Anträge sind über die Homepage erhältlich oder können im Hauptgebäude des Landkreises abgeholt werden.

Link zum Antrag: http://www.lk-wolfenbuettel.de/aktuelles/information_hochwasser/spendenaktion/
Kurzlink: http://t1p.de/h6rz

Hauptgebäude der Landkreisverwaltung:

Landkreis Wolfenbüttel
Hochwasserhilfe
„Das goldene Herz“
Bahnhofstraße 11
Raum 1.11
38300 Wolfenbüttel

Telefon: 05331 84-207
Fax: 05331 84-66207
E-Mail: hochwasser@lk-wf.de

Antragsformular Hochwasserhilfe "Das goldene Herz" (136KB)
« zurück