Zuständigkeitsfinder

Schriftgrad: Klein A A A Schriftgrad: Gross Kontrastreiche Darstellung
 
 

Breitbanderschließung

.
Das schnelle Internet ist da!!!
Ausbauplan als Breitbandkarte jetzt online


Der Ausbau des Landkreises Wolfenbüttel mit Glasfaserkabeln ist im Sommer 2014 nach knapp mehr als einjähriger Bauphase abgeschlossen worden. Das wichtige Ziel, schnelles Internet für den gesamten Landkreis Wolfenbüttel zu bekommen, ist erreicht worden. Nachdem der Kreistag im Herbst 2012 den Weg für schnelle Datenautobahnen frei gemacht hat, ist im März 2013 in drei Ortschaften gleichzeitig mit dem Ausbau begonnen werden. Hordorf in der Gemeinde Cremlingen, Berel in der Samtgemeinde Baddeckenstedt und der Wolfenbütteler Ortsteil Adersheim waren mit die ersten Orte, die in den Genuss des verbesserten Angebotes gekommen sind.

Gemeinsam mit seinem Partner und Netzbetreiber (Provider), der Firma htp GmbH aus Hannover, veröffentlicht der Landkreis jetzt den fertigen Ausbauplan als Breitbandkarte für das gesamte Kreisgebiet im Internet.

Beim Landkreis Wolfenbüttel ist für den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes sowie für aktuelle Entwicklungen ihr Ansprechpartner der Werksleiter des Breitbandbetriebes Peter Scheer.
Kontakt: Tel. 05331/ 84 336 Mail: p.scheer@lk-wf.de.
      
Karte Breitbandausbau 21.03.2016 (13.9 MB)

Werksleiter

Herr Peter
Scheer

Breitbandbetrieb (BLW)

Bahnhofstraße 11
38300 Wolfenbüttel

Telefon (05331) 84 336
Telefax (05331) 84 454
E-Mail p.scheer@lk-wf.de

Der Weg zu uns:

  In Karte anzeigen »
   ...mit dem Auto »
   ...Bus & Bahn »