Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 24.03.2020

Quarantäne für Personal der Kita Varietá bis 30. März

Die Kita Varietà in Wolfenbüttel wird bis einschließlich 30. März keine Notfallbetreuung für Kinder anbieten können. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat eine vorsorgliche häusliche Quarantäne für das Personal und fünf Kinder angeordnet.

Eine Mitarbeiterin der Kita könnte sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Sie hatte Kontakt zu zwei Menschen, die das Corona-Virus haben. Das konnte heute, 24. März 2020, bestätigt werden.

Die Mitarbeiterin hat nach dem 16. März typische Erkrankungssymptome gezeigt. An diesem ersten Tag der Notfallbetreuung kam das gesamte Kita-Personal zusammen. Nach diesem Tag war die Mitarbeiterin nicht mehr in der Kita, daher endet die Quarantäne zum einschließlich 30. März. Die Mitarbeiterin und ein weiterer Haushaltsangehöriger sollen nun auf eine mögliche Infektion getestet werden.

Die Eltern der dort betreuten Kinder werden durch die Stadt Wolfenbüttel informiert. Eine Notfallbetreuung in anderen Kitas wird durch die Stadt sichergestellt.