Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 10.10.2018

5 Jahre Rockbüro und 20 Jahre KuBa-Halle

Das Rockbüro Wolfenbüttel wird in Kooperation von Stadt Wolfenbüttel und Landkreis Wolfenbüttel (Bildungszentrum) getragen und betrieben. Im Januar 2013 hat die Stadt das Rockbüro offiziell eröffnet. Das gemeinsame Ziel ist es, die Rock- und Popularmusik in Stadt und Landkreis nachhaltig zu fördern. Neben der Unterstützung und Beratung von allen Musikern und Musikinteressierten sind weitere Schwerpunkte des Rockbüros z.B. die Verbesserung der Veranstaltungsmöglichkeiten, Übungsraummangel beheben, Vernetzung von aktiven Musikerinnen, Musikern und Musikinteressierten und Institutionen und die Durchführung von Projekten und Workshops. In den vergangenen Jahren wurde auch das Veranstalternetzwerk „Festivalrausch im Landkreis Wolfenbüttel“ aufgebaut. Wiederkehrende Angebote seit fünf Jahren sind zum Beispiel der Musikwettbewerb „WolfenBattle“ und der viertägige „Pop Rock Workshop“ im Bildungszentrum. 

Das Rockbüro feiert nun sein fünfjähriges Bestehen mit einer großen Party! Diese findet am 13. Oktober in der KuBa-Halle statt.

Anlass ist insbesondere auch der 20. Geburtstag der KuBa-Halle. Aufgrund der guten und engen Zusammenarbeit gibt es eine gemeinsame große Party mit Live-Musik.
Auf der Bühne zu hören und zu sehen sind:

TWO OF US
ALEXMAX&MO
DR. ROCK
NEOTON

Beginn: 20:00 Uhr - Der Eintritt ist frei!