Datum: 13.03.2020

Bildungszentrum (BIZ) geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Landkreis Wolfenbüttel weitere Maßnahmen beschlossen, die geeignet sind, die Ausbreitung und das Tempo der Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Coronavirus) einzudämmen. Diese dienen dem Schutz der Bevölkerung.

Daher wird auch das Bildungszentrum ab Montag, den 16. März 2020 bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 geschlossen sein.

Es fallen in diesem Zeitraum alle Angebote der Volkshochschule, der Unterricht in der Musikschule, die Touren des Bücherbusses, der Betrieb des Medienzentrums, die Kurse im zweiten Bildungsweg sowie Deutsch- und Integrationskurse aus.

Alle Gebäudeteile des Bildungszentrums werden ab Montag, den 16. März für den öffentlichen Betrieb geschlossen sein. Dies betrifft auch das Bewerbungscafé auf der Mediengalerie.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bildungsurlauben bitten wir unverzüglich ihre Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu informieren.

Die ausgefallenen Kurse und Kurstermine werden soweit wie möglich nachgeholt.

Bei Fragen zum Betrieb des Bildungszentrums, sind wir am Montag ab 8 Uhr telefonisch erreichbar.

Bücherbus stellt den Betrieb bis zum 19. April ein

Außerdem wird der Bücherbus ab Montag, den 16. März bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2020 den Betrieb einstellen. Dies betrifft sowohl die Leseförderangebote an den Vormittagen als auch die Touren an den Nachmittagen. Die ausgeliehenen Medien werden entsprechend verlängert, können aber auch über die Rückgabebox vor der Stadtbücherei Wolfenbüttel zurückgegeben werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte ab Montag, 16. März ab 11 Uhr, an das Bücherbus-Team: 05331 84 126.