Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 18.12.2017

Kultureller Abend der Kreisjugendpflege: »It's Christmastime«

Die Jugendgruppe „Kulturelle Vielfalt“ der Kreisjugendpflege hat ein ereignisreiches Jahr feierlich abgeschlossen mit einem letzten kulturellen Abend passend zur Weihnachtszeit.

Am 6. Dezember 2017 lud die Jugendgruppe zu einem besinnlichen Weihnachtsabend in die Veränder.bar ein.

Mit Weihnachtsmusik aus allen Genres, Lebkuchen, Mandarinen, Wallnüssen und viel Weihnachtsdekoration versetzten die Jugendlichen ihre Gäste in Weihnachtsstimmung. Die Jugendlichen und ihre Gäste bauten Kekshäuschen und setzten Unterschriften für ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest in aller Welt. Auf jedem Tisch waren kleine Kärtchen mit Informationen über internationale Weihnachtstraditionen zu finden. Zum Abschluss des Abends wurden persönliche Wünsche an einem Luftballon in den Himmel geschickt.

Um den anderen Gästen noch den Abend zu versüßen, konnten sich alle Gäste an einer besonderen Aktion beteiligen: Jeder Gast schrieb eine nette Botschaft auf kleine Zettel, die anschließend Nikolausmützen zugeteilt wurden, die mit traditionellen Leckereien gefüllt waren. Beim Verlassen der Veränder.bar durfte sich dann jeder, der selbst einen Zettel geschrieben hatte, eine Mütze mitnehmen und überraschen lassen.