Datum: 19.11.2018

Diskutieren Sie mit: Was Arbeitgeber von Berufsrückkehrerinnen erwarten

Talk-Runde am 26.11.2018 ab 16.30 Uhr bei der Allianz für die Region.

Welche Erwartungen haben Arbeitgeber an Frauen, die nach einer familienbedingten Pause in den Beruf zurückkehren? Das diskutieren Personalverantwortliche in einer Talk-Runde am Montag, 26. November 2018 von 16.30 bis 18.30 Uhr bei der Allianz für die Region GmbH, Frankfurter Straße 284, 38122 Braunschweig. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die wissen wollen, was sie beim Wiedereinstieg ins Berufsleben beachten müssen. Sie ist Teil der Öffentlichkeitskampagne „Motivation W“, die die Städte Braunschweig und Wolfsburg, die Landkreise Peine und Wolfenbüttel, die Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar und die Allianz für die Region GmbH auf den Weg gebracht haben, um Frauen auf dem Weg zurück ins Berufsleben zu unterstützen.

Personalverantwortliche von EEW Energy from Waste, Randstadt Deutschland und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig diskutieren auf dem Podium die Fragen, die Frauen vor dem Wiedereinstieg in den Beruf am meisten beschäftigen. So erfahren die Frauen in ungezwungener Atmosphäre, worauf bei der Bewerbung und Einstellung insbesondere zu achten ist. Darüber hinaus lernen sie regionale Arbeitgeber kennen, können sich mit anderen Frauen austauschen und Kontakte knüpfen.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Talk-Runde ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de oder telefonisch unter 0531/1218-221. Weitere Informationen unter dein-beruflicher-wiedereinstieg.de.