Datum: 03.09.2018

Infos zu Ausbildung und Studium auf der "Nacht der Bewerber"

Eine transparente Vergütung, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – eine Karriere im öffentlichen Dienst beim Landkreis Wolfenbüttel bietet viele Vorteile. Auf der „Nacht der Bewerber“ informiert und berät das Team des Landkreises alle, die noch einen Ausbildungsberuf oder ein Duales Studium suchen. Die „Nacht der Bewerber“ findet am kommenden Freitag, 7. September, in der Hauptstelle der Volksbank in Wolfenbüttel, Am Herzogtore 12, statt, und zwar von 18 bis 22 Uhr. Rund 53 Aussteller sind vertreten.

Die aktuelle Bewerbungsfrist des Landkreises für die Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w) läuft noch bis zum 15. Oktober; bis zu diesem Datum können sich Interessierte über das Bewerberportal auf der Landkreis-Homepage auch für ein Duales Studium Allgemeine Verwaltung bewerben. Beginn der Ausbildung und des Studiums ist dann der 1. August 2019.

Das Team des Landkreises informiert auch zu den Ausbildungen zum KFZ-Mechatroniker (m/w), Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w) und zum Straßenwärter (m/w). Die Ausschreibung und Bewerbungsfrist dieser Ausbildungsstellen zum August 2019 wird voraussichtlich in der Zeit vom 15. Januar bis 28. Februar 2019 erfolgen.

Mehr zur »Nacht der Bewerber«

Mehr zu den Ausbildungsberufen beim Landkreis Wolfenbüttel