Datum: 11.09.2019

Landkreis lädt ein: Thema »Nachhaltigkeit« bei den Lucklumer Gesprächen

Am Donnerstag, den 19. September 2019 um 17 Uhr finden auf dem Rittergut Lucklum die Lucklumer Gespräche zum Thema „Nachhaltigkeit“ statt. Zu der bereits 3. Ausgabe der Veranstaltungsreihe lädt der Landkreis Wolfenbüttel Unternehmerinnen und Unternehmer, Organisationen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger ein.

Das Trendthema Nachhaltigkeit wird von Prof. Dr. Gert Bikker, Vizepräsident der Ostfalia Hochschule, aus wissenschaftlicher Perspektive erläutert. Ulrich Ahlke, als Botschafter aus dem Landkreis Steinfurt, und Dr. Ralf Utermöhlen, Geschäftsführer AGIMUS GmbH Umweltgutachten und Beratung, halten Vorträge über Nachhaltigkeit aus kommunaler und unternehmerischer Perspektive.

Landrätin Christiana Steinbrügge wird den Gästen einen Einblick in die Zielrichtungen der Landkreisverwaltung zur nachhaltigen Weiterentwicklung geben. Durch den Abend führen wird Birgit Böhm von mensch und region, Nachhaltige Prozess- und Regionalentwicklung, Hannover.

Um eine Teilnahme-Anmeldung bis Montag, den 16. September 2019 wird gebeten unter:

Frau Bergmann

Landkreis Wolfenbüttel