Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
09.05.2019

Informationen zur Europa·wahl in Leichter Sprache

Am 26. Mai 2019 ist Europa·wahl:
Dann können Sie die Abgeordneten ins Europa·parlament wählen.
Was ist die Europa·wahl?
Wen kann man wählen?
Wie kann man wählen?
Hier finden Sie Informationen zur Europa·wahl in Leichter Sprache:

Inklusives Wahlrecht
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Einfach wählen gehen - Europawahl 2019 in Leichter Sprache (PDF)
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Europawahl in Leichter Sprache vom NDR

Möchten Sie noch mehr Texte in Leichter Sprache lesen?

Dann klicken Sie hier.