Datum: 06.09.2017

Infos zu Ausbildung und Studium beim Landkreis auf der "Nacht der Bewerber"

Zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen in der Region suchen noch Auszubildende und viele Jugendliche sind noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Am kommenden Freitag, 8. September, haben sie beide nun die Gelegenheit sich kennen zu lernen. Die Volksbank eG organisiert die „Nacht der Bewerber“, bei der 47 ausstellende Unternehmen und Behörden mit potentiellen Nachwuchskräften ins Gespräch kommen können.

Auch der Landkreis Wolfenbüttel wird mit einem Infostand und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern für die zukünftigen Auszubildenden vor Ort sein.

Die Messe findet ab 18 Uhr in der Hauptstelle der Volksbank eG Am Herzogtore 12 in Wolfenbüttel statt. Neben der Möglichkeit Vorstellungsgespräche zu üben, Einstellungstests zu trainieren und die Bewerbungsmappe überprüfen zu lassen, wird für Getränke, Imbiss und Musik gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.