Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
26.03.2018

Internetseite der Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel gestartet

Alles auf einen Blick für Unternehmen, Gründer und Investoren

Seit kurzem unterstützt die Internetseite der Wirtschaftsförderung die Unternehmen, Gründungswilligen und Investoren im Landkreis Wolfenbüttel auf dem Weg zu mehr Erfolg. Ein übersichtliches Portal liefert den Besucherinnen und Besuchern gebündelt Ansprechpersonen und Informationen zu Förderprogrammen, Innovationsberatung, Unternehmensnachfolge und mehr.

Es gibt eine Vielzahl an Angeboten, Programmen und Informationen, die für die Unternehmen unserer Region wichtig und förderlich sein können. Jedoch kann es dabei schwierig sein, den Überblick zu behalten. Der Besuch der wifoe-lk-wf.de soll dabei helfen, die richtigen Ansprechpersonen zu finden und den Faden nicht zu verlieren. „Auf wifoe-lk-wf.de geben wir unseren drei Zielgruppen, den Unternehmen, den Investorinnen und Investoren und den Gründerinnen und Gründern, unter anderem einen Überblick über verschiedene Fördermöglichkeiten und Angebote zahlreicher Einrichtungen.“, so Ina Anja Hallmann, Wirtschaftsförderin im Landkreis. „Wir sind gut vernetzt und verstehen uns gegenüber den Unternehmen als Kümmerer und Vermittler. Neben der Internetseite steht aber natürlich der persönliche Kontakt weiterhin im Mittelpunkt.“, so Hallmann.

Auf der Seite finden sich außerdem Vorstellungen von Projekten, bei denen die Wirtschaftsförderung bereits als Partner agiert. Landrätin Christiana Steinbrügge ergänzt: „Die Internetseite zeigt das Spektrum unserer Wirtschaftsförderung und welche Unterstützung sie den Unternehmen unseres Landkreises anbieten kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“