Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
22.11.2018

Landkreis bietet online Bürgerbeteiligungsforum an

Bürgerinnen und Bürger, die Anregungen, Wünsche und Ideen für den Landkreis Wolfenbüttel haben, können ab sofort das Bürgerbeteiligungsforum auf der Internetseite des Landkreises verwenden. Hier können online und öffentlich Ideen und Vorschläge eingereicht, bewertet und diskutiert werden.

Die Landkreisverwaltung möchte den Landkreis noch lebenswerter und zukunftsfähiger machen. Ein starker Erfolgsfaktor dafür ist die Bürgerbeteiligung. „Gemeinsam – mit Bürgerinnen und Bürgern, der Landkreisverwaltung und der Kreispolitik – können wir viel erreichen im Landkreis Wolfenbüttel. Ich bin schon gespannt auf die vielen Beiträge und Ideen“, kommentierte Landrätin Christiana Steinbrügge den Start des Forums.

Die Ideen können dabei in die verschiedensten Richtungen gehen. Von Umwelt bis Verkehr über Soziales – hier haben Bürgerinnen und Bürger Platz für neue Ideen und Vorschläge, aus denen Verwaltung und Kreispolitik neue Handlungsfelder schaffen können. Ein neuer Radweg zwischen zwei Dörfern, eine bessere Busverbindung nach Wolfenbüttel oder mehr kulturelle Veranstaltungen im ländlichen Raum: Ideen und Wünsche wie diese finden im Bürgerbeteiligungsforum Platz.

Das Forum findet man unter lk-wolfenbuettel.de/bürgerbeteiligung

Das Bürgerbeteiligungsforum soll allerdings nicht die Beschwerdestelle des Landkreises ersetzen. Diese ist weiterhin unter beschwerde@lk-wf.de zu erreichen.