Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
01.04.2019

Viele Gäste beim „Tag der offenen Tür“ der IGS Schöppenstedt

Die IGS Schöppenstedt öffnet am Sonnabend, den 30. März 2019, zwischen 11 Uhr und 15 Uhr ihre Pforten und lädt zu einem „Tag der offenen Tür“ alle Eltern, Interessierte und vor allem aber die Grundschülerinnen und Grundschüler in die Schule an der Wallpforte 6 in Schöppenstedt ein.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die IGS Schöppenstedt am vergangenen Sonnabend zahlreiche Gäste bei ihrem „Tag der offenen Tür“. Den Besuchern wurde eine bunte Mischung aus Mitmach-Aktionen und Informationsmöglichkeiten geboten. So konnte sich jeder einen ersten Eindruck vom Schulleben und vom Konzept der IGS Schöppenstedt verschaffen.

Ein besonderer Zuschauermagnet war der neu eingerichtete Schulgarten, der in der Woche zuvor im Rahmen eines Projektes von Fünft- und Sechstklässlern tatkräftig eingerichtet wurde. Auch für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Elternspenden gesorgt, sodass Schulleiter Ulf Blanke am Ende des Tages ein durchweg positives Fazit zog: „Wir freuen uns über die breite Unterstützung. Unsere Schule hat sich hervorragend präsentiert. Allen Helferinnen und Helfern, kleinen wie großen, gilt mein besonderer Dank.“

Quelle: Presseinformation der IGS Schöppenstedt