Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
19.01.2018

Von spitzer Feder bis Spitzensport. Alles da.

Mit einem Motiv, das dem Betrachter direkt ins Auge fällt, wirbt „Die Region“ zurzeit für Wolfenbüttel und den Landkreis.

Armin Wurm, Verteidiger des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg posiert in der Wolfenbütteler Herzog August Bibliothek neben einer Lessing-Büste. 

Das Motiv soll Brücken zwischen den Welten des Sports und der Kultur schlagen, die beide wichtige Aspekte unserer Region sind. Der Slogan „Von spitzer Feder bis Spitzensport. Alles da“ betitelt das spannende Bild. Mit diesem und anderen Slogans läuft seit wenigen Monaten eine Imagekampagne für die Region Braunschweig-Wolfsburg.

Dahinter steckt die Allianz für die Region GmbH, die gemeinsam mit den drei kreisfreien Städten Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter und den fünf Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel nun unter der Marke „Die Region“ gemeinsam Regionalmarketing betreiben.

"Ein gemeinsames Regionalmarketing gibt uns allen Rückenwind und zeigt die Vielfalt bei kurzen Wegen. Wir erreichen als Einheit deutlich mehr, denn die Region bereichert als Ganzes. Der Landkreis trägt mit international bekannten kulturellen Angeboten zur Vielfalt bei", sagte Landrätin Christiana Steinbrügge zum Regionalportal und der Imagekampagne.

Mehr Informationen und ein Making Of des Wolfenbütteler Motivs finden Sie auf dem Regionalportal