Sprungziele
Suche
Inhalt

Zukunftsfonds Asse gGmbH

Ende 2014 wurde die Zukunftsfonds Asse gGmbH als eine Übergangsgesellschaft zur Zukunftsfonds Asse Stiftung gegründet, da sich deren Gründung bzw. das Gesetzgebungsverfahren hierzu verzögerte. Infolge der Gründung der gGmbH konnten die vom Bund eingeplanten Haushaltsmittel in Höhe von einer Million Euro als Fördermittel der Region zu Gute kommen.

In den Jahren 2015 und 2016 wurden diverse Förderanträge bearbeitet. Viele davon konnten bewilligt werden. Da die Fördermittel mittlerweile vergeben sind, ist es nicht mehr möglich, weitere Förderanträge bei der Zukunftsfonds Asse gGmbH zu stellen.

Nach Abschluss und Abrechnung aller geförderten Projekte ist es vorgesehen, die Zukunftsfonds Asse gGmbH planmäßig zu liquidieren.

Für die Projekte der nachstehenden Übersichtsliste hat das Kuratorium der Zukunftsfonds Asse gGmbH eine Förderung beschlossen. Hinweis: Eine Veröffentlichung der geförderten Projekte erfolgt erst, wenn die vom Projektträger unterzeichnete Fördervereinbarung vorliegt.