Datum: 21.12.2023

Backen und Basteln im Stadtteiltreff »Auguststadt«

In der vorweihnachtlichen Zeit fand eine gemeinsame Aktion des Stadtteiltreffs „Auguststadt“ und der Wilhelm-Raabe-Grundschule statt. Nach dem Unterricht wurden die Schüler und Schülerinnen von der Schulsozialarbeiterin zum Stadtteiltreff begleitet, wo die Kinder bereits mit Plätzchenteig vom Team des Wolfenbütteler Stadtteiltreffs erwartet wurden. Fleißig wurde dann ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert, sodass viele bunte Kekse entstanden. Nach dieser Backaktion hatten die Kinder noch die Möglichkeit zu basteln, spielen oder zu malen.

Auf diesem Ausflug konnten die Kinder gemeinsam und klassenübergreifend in weihnachtlicher Atmosphäre den Stadtteiltreff kennenlernen. Vielleicht findet so auch das ein oder andere Kind den Weg dorthin, um im Alltag gemeinsam zu spielen und zu lernen.

Weitere Informationen zu den Stadtteiltreffs unter www.lkwf.de/stadtteiltreffs