Datum: 28.02.2024

Bands aus Wolfenbüttel und Osnabrück gemeinsam in der KuBa-Halle

Wolfenbüttel und Osnabrück schmieden ein Bandnetzwerk: „WOS“ - Die Idee entstand aus Gesprächen zwischen Mitarbeitenden des Musikbüros Osnabrück und Rockbüro Wolfenbüttel. Sie beschlossen, ein Bandnetzwerk zu schaffen, das Musikerinnen und Musiker aus verschiedensten Genres zusammenbringt und ihnen die Gelegenheit gibt, ihre Musik auf neuen Bühnen zu präsentieren. Dieses Bandnetzwerk bietet Musikschaffenden die Gelegenheit, über ihren eigenen musikalischen Tellerrand hinauszublicken, neue Fans zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Vielfalt der Konzerte kann sicherstellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, und vielleicht werden die Besucher neue Lieblingsbands und -genres entdecken.

Auftaktkonzert am 9. März in der KuBa-Halle

Das Bandnetzwerk "WoS" (Wolfenbüttel-Osnabrück) am 09. März 2024 lädt das ROCKBÜRO für das Bandnetzwerk zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in der Kubahalle Wolfenbüttel ein. An diesem gibt es die aufstrebenden Bands "Goon" und "Calling Orion" aus Osnabrück sowie "El Andaluz" aus Wolfenbüttel zu hören und zu sehen. Auftaktkonzert „WOS“: Samstag, 9. März 2024, 19 Uhr, KuBa-Halle in Wolfenbüttel, Eintritt: Fünf Euro.

Drei Bands: Goon, Calling Orion und El Andaluz

Goon ist eine energiegeladene Stoner-Rockband aus Osnabrück, die mit ihren mitreißenden Rhythmen und eingängigen Melodien das Publikum begeistert.

Calling Orion ist ein dynamisches Trio mit deutschem Gesang aus Osnabrück, das für seine kraftvollen Melodien und tiefgehenden Texte bekannt ist.

El Andaluz bietet eine exquisite Mischung aus verschiedenen musikalischen Inhaltsstoffen, prickelnden Blues mit herben Texten und charmantem Witz.

Für das Jahr 2024 sollen insgesamt vier Konzerte stattfinden, jeweils zwei in Wolfenbüttel und zwei in Osnabrück. ROCKBÜRO Wolfenbüttel und MUSIKBÜRO Osnabrück möchten mit diesem Projekt Nachwuchsbands aus den Regionen in Niedersachsen zusammenbringen und Auftrittsmöglichkeiten jenseits des heimischen Publikums verschaffen.

Das ROCKBÜRO Wolfenbüttel wird in Kooperation von Stadt- und Landkreis Wolfenbüttel getragen und betrieben. Es soll nachhaltig die Rock- und Popularmusik fördern. Neben der Unterstützung und Beratung von Musiker*innen und Bands sind weitere Schwerpunkte des Rockbüros z.B. die Verbesserung der Veranstaltungsmöglichkeiten, Übungsraummangel beheben, Vernetzung von aktiven Musikern und Musikinteressierten und Institutionen und die Durchführung von Projekten und Workshops.

Das Rockbüro ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft LAG Rock im Landesmusikrat Niedersachsen.