Datum: 03.08.2023

Ferienprogramm der Stadtteiltreffs: Rund 50 Kinder erlebten Tag im Freizeitpark

Einen spannenden, ereignisreichen Tag haben Ende Juli rund 50 Kinder aus Wolfenbüttel im Freizeitparkpark Rasti-Land erlebt. Der Tag war Teil des Sommerferienprogrammes der Stadtteiltreffs „Auguststadt“ und „Die Ulme“.

Geplant und organisiert wurde dieses für die Kinder unvergessliche Erlebnis von den Wolfenbütteler Stadtteiltreffs und der Sozialpädagogischen Familienhilfe des Landkreises Wolfenbüttel. Die gelungene Ferienfahrt wurde von der Heimatstiftung Wolfenbüttel und der Schmidt-Stiftung Jugend und Sport gefördert.

Los ging es für die Kinder mit viel Vorfreude und einem ersten Highlight: Vom Schmidt-Terminal ging es mit dem großen Bus der Eishockeymannschaft „Wolfsburger Grizzlys“ in den Freizeitpark Rasti-Land. Begeistert wurden von den Kindern die vielen Fahrgeschäfte und Attraktionen angenommen: In Gruppen verteilten sich die Kinder auf die vielen Achterbahnen, kletterten im Hochseilgarten und wagten sich in den Laserparkour und auf den „Free-fall-Turm“. Der Regen an diesem Tag hielt die Kinder nicht davon ab, auf der Wasserbahn zu fahren oder sich gegenseitig mit Wasserkanonen nass zu machen. Leicht durchnässt und müde, aber glücklich und zufrieden, ging es dann am Nachmittag wieder zurück nach Wolfenbüttel.

Hintergrund

Im Landkreis Wolfenbüttel gibt es vier Stadtteiltreffs als Orte der Begegnung für alle Kinder, Jugendliche und Familien. Dies sind die Stadtteiltreffs „Auguststadt“ und „Die Ulme“ in Wolfenbüttel, der „TREFF“ in Schladen und der Stadtteiltreff Schöppenstedt. In den Stadtteiltreffs werden Angebote für Kinder und Jugendliche sowie für Eltern und Familien als auch Gruppen und Seniorinnen und Senioren angeboten.

Mehr Informationen unter: www.lkwf.de/stadtteiltreffs